Semestermalkurs

Ab Herbst werden Semesterkurse im „Mach mit“ Keramikmalstudio stattfinden. Jede zweite Woche treffen wir uns. Die Kurse sind intensiv betreut, damit bei allen Anwesenden das Kunstwerk erschaffen wird, das es sein soll. Die Dauer beträgt jedes mal 2 Stunden.

Start: erste Septemberwoche

 

Mit 10 Techniken werden wir 10 unterschiedliche Rohlinge gestalten und uns dabei mit Keramik beschäftigen. Jeder darf einmal seine eigene Schüssel aus Ton gießen. Außerdem wird jede/r auch selbstständig ein Gefäß in die Glasur tauchen und die Arbeit hinter den Kulissen kennen lernen.

 

Gegenstände: eine große Vase, ein großer Teller, eine Tasse, ein eckiges Tablet, deine selbst gegossene Müslischale, eine Vorratsdose, ein Herzschild, eine Salatschüssel, ein Becher und ein Untersetzer;

 

Techniken: Schablone, Stempelmatten, Farbsplitter, Klebetechnik, Punkte, Verlauf, Silk screens, Streifen, Kratztechnik und Blubberblasen; zur Wahl cobble stone.

 

Die Kosten betragen pro Einheit (2 Stunden) 26 Euro inclusive Materialkosten. Zahlbar in zwei Teilbeträgen zu je 130 Euro.

Bei Buchung mehrerer Plätze gleichzeitig gibt es 10% Rabatt pro Kursteilnehmer/in.

Anmeldung: machmitkeramik@gmail.com oder 06769317253

Kinder- und Erwachsenen Kurse